SA, 4. Mai 2019 ♦ Konzert & Theater


CIE. ANIKO – DIE GLÜCKSMASCHINE

16:00 Uhr • Theater für die ganze Familie

Herr Widerstand ist ein unermüdlicher Forscher. Er erfindet eine Maschine, die glücklich machen soll. Seine fidele Assistentin Betta versucht ihn zu unterstützen. Aber was macht einen glücklich? Und was passiert, wenn man glücklich ist? Die Beiden verstricken sich in Dramen. Doch schliesslich nehmen sie es liebevoll in die Hand – das eigene Glück! Ein Theater für die ganze Familie auf romanisch und deutsch.

TARAF DE BERNE

19:00 Uhr  • Konzert für Tanzbeine

„Taraf“ ist Rumänisch und bedeutet soviel wie „Gruppe, die traditionelle Musik spielt“. Rumänische Volksmusik hat zahlreiche Einflüsse aus der Türkei und Bulgarien, und aus der westlichen klassischen Musik. Taraf de Berne erweitert diese Tradition mit Schweizerischen Elementen wie Liedern von Mani Matter und volkstümlichen Werken. … Musik für anspruchsvolle Ohren und gleichsam unruhige Beine.

www.tarafdeberne.ch

Runensaal (Druidenhof), Dorfstrasse 37, 3232 Ins

► Diese Veranstaltungen wird organisiert durch den Kulturverein INSgeheim.